Textversion  

Erfahrungen und Erlebnisse...

radeln gehört nach wie vor zu den attraktivsten Freizeit- und Fortbewegungsformen und ist noch dazu besonders gesund.
Kaum eine andere Aktivität verbindet das gefühl von Freiheit und Freude in der Natur so mit zahlreichen positiven Auswirkungen auf die Gesundheit.
Radfahren steigert die Fitness von Herz und Gehirn, trainiert das Immunsystem, baut Stress ab, beugt Venenerkrankungen vor, stärkt das Wohlbefinden.

Jedoch viele Menschen verzichten Aufgrund von Unsicherheit im zunehmenden Alter, oder wegen gesundheitlichen Einschränkungen teilweise oder sogar ganz aufs Radfahren.

Das muss nicht sein...
Erfahrungen und Erlebnisse neu gewonnener Mobilität, Freiheit und Gesundheit unserer Kunden zeigen Ihnen hier in kurzen Beiträgen dass es auch anders geht...



Gunda Krauss
mit 70 Jahren über 1000 km mit dem Easy Rider2 von München nach Rügen

Gunda unterwegs...

Die 70-jährige Gunda Krauss hat mit ihrer einmaligen Tour (trotz irreparabler Hüftprobleme) bewiesen, dass radeln auch im Alter möglich ist. Sie fuhr zusammen mit ihrem Rauhaardackel „Sauser“ im Sommer 2009 mit einem Pedelec-Dreirad (Easy Rider von Van Raam) von München nach Rügen.
Freunde und Fans begleiteten Gunda Krauss auf ihrer Reise von München über Freising, Ingolstadt, Nürnberg, Erlangen, Jena und Berlin bis zur Ostseeinsel Rügen, die sie am 10. Oktober 2009 erreichte. Innerhalb von 49 Tagen legte sie dabei genau 1262 km zurück.
Gunda Krauss macht damit Altersgenossen und auch körperlich eingeschränkten Personen Mut und vermittelt eine klare Botschaft. mobil sein... vital bleiben...
Gunda Krauss wurde von Green City e.V. bei der Organisation der Reise unterstützt.

Green City e.V. war mit dabei, jetzt können auch Sie filmisch babei sein...



mit Gunda von München nach Rügen...



ein toller Tag

Patrick aus Jena war im Sommer 2011 mit seiner Mama Iris in der Mutter-Kind-Klinik ALPENHOF in Chieming am Chiemsee auf Kur.
Iris leihte sich bei TOUR-ME das 2-Personen-Dreirad Fun2GO aus und beide erlebten einen tollen Tag am Chiemsee.
Iris schieb uns folgende Mail:
Liebe Grüße nach Chieming an Reinhard und seine Familie!
Patrick und seine Mutti möchten sich noch einmal ganz herzlich für den tollen Tag mit dem Fun 2 Go bedanken. Es war für uns beide ein wunderschönes Erlebnis, ein Stück um den Chiemsee zu radeln. Wir sind auch gut in Thüringen wieder angekommen und haben nun die Fotos in den Händen. Als Anhang senden wir gleich welche mit. Wir haben sie auch entwickelt, so dass es in den nächsten Tagen Post geben wird.
Vielen Dank für Ihr Verständnis und für die tollen Ratschläge!
Iris und Patrick aus Schöps bei Jena


Mit freundlicher Genehmigung von Mama Iris, hier ein paar Fotos vom Dreirad-Erlebnis "Fun2Go von Van Raam"



Frontdreirad Primo Daum von PfauTec
Elektrounterstützung und Rücktrittbremse! Kein Problem, dank Primo-Daum. Der kraftvolle Mittelmotor in Kombination mit dem gewohnten Rücktritt setzt ganz neue Massstäbe. Einfach per Knopfdruck aktivieren und Gegenwind und Steigungen trotzen. Exklusiv bei PFAU-Tec

Urlaub am Chiemsee und mobil auf 3 Rädern

per Dreirad am Chiemsee unterwegs...
Der Dreiradverleih bei Tour-Me war der Grund dass sich Herr Thomas K. für einen
Radurlaub in Chieming am Chiemsee entschied.
hier seine Erfahrung mit dem Frontdreirad "PFAU TEC PRIMO mit Daum Elektroantrieb:
zunächst möchte ich mich bei Ihnen für Ihre Hilfbereitschaft und dem Einverständnis, das von mir gemietete Dreirad "PFAU-Tec-Primo-Daum Front-Dreirad"auf meine Bedürfnisse umzubauen (Lenkerwechsel, Pedalfixierung), bedanken.
Ich war überrascht von der doch recht großen Auswahl an Dreirädern die Sie anbieten.
Das von mir angemietete Modell war bedingt dadurch, dass hier zwei Räder vorne und nicht wie bei mir privat, hinten, im ersten Moment etwas gewöhnungsbedürftig. Aber nach etwa zwei Stunden Fahrt habe ich mich sehr gut daran gewöhnt. So gut dass ich mich jetzt zu Hause erst wieder an meine Dreiräder gewöhnen muß.
Am gewöhnungsbedürftigsten war für mich die doch schnelle Reaktion der Lenkung bzw. die Umsetzung der Lenkbewegung. Aber den Dreh hatte ich recht schnell raus.
Die Kombination zwei Räder vorne - ein Rad hinten - machte auf mich einen etwas stabileren Eindruck als die Kombination ein Rad vorne - zwei Räder hinten.
Auch der tiefe Einstieg ermöglicht ein leichtes und schnelles auf- und absteigen.
Bedingt dadurch dass doch nicht alle Radwege um den Chiemsee befestigt/asphaltiert sind empfehle ich jedem, der auf Dreiräder angewiesen ist und bei Ihnen ein Dreirad mieten möchte, auf dem Elektromotor nicht zu verzichten. Gerade für Personen mit wenig Beinkraft ist dies eine hervorragende Unterstützung.
Wenn ich wieder eine Woche nach Chieming komme um eine Dreirad-Tour zu unternehmen werde ich mir bei Ihnen wieder das PFAU-Tec-Primo-Daum Front-Dreirad mieten.
Mit freundlichen Grüßen
Thomas K.

wir danken Herrn K. für die netten und freundlichen Zeilen und freuen uns Herrn K. auch bei seinen nächsten Urlaub bedienen zu dürfen.

weiter Infos zum Frontdreirad "PROIMO Daum" erhalten Sie hier...



mit dem O-Pair in Kroatien
Rollstuhlrad O-Pair von Van Raam

Lebensfreude durch Rollstuihlrad O-Pair

bereits nach wenigen Tagen nachdem unser Kunde sein Rollstuhlrad O-Pair von Van Raam mit Elektromotorunterstützung von uns in Empfang genommen hatte wurde das teilbare Rollstuhlrad kurzerhand in den Urlaub nach Kroatien mitgenommen.
Sogar das österreichische Fernsehen (ORF-Landesstudio Salzburg) wurde auf das Ehepaar mit dem Rollstuhlrad aufmerksam und drehte ein kurzes Interwiew.
[hier gehts zum Interview und ORF-Video]
Wir bedanken uns recht herzlich für die übermittelten Mails und wünschen weiterhin viel Freude und schöne gemeinsame Raderlebnisse




Mobilität auf 3 Rädern